Jungschar Walkringen

Gmeinsam Abentüür erläbe...

Was machen wir in der Jungschar?

Seit mehr als 25 Jahren gibt es die Jungschar Walkringen. Wir treffen uns jeden zweiten Samstagnachmittag und erleben zusammen ein Programm mit Geschichten, Spielen, Feuer im Wald, Singen, Zeltbau, Basteln, Kochen und vielem mehr. Langweilig wird es bei uns bestimmt nicht... Wir versuchen dabei, Spass mit sinnvollen Inhalten zu verbinden. Bei uns können alle Kinder von der 1. bis zur 9. Klasse mitmachen.

An Pfingsten führen wir ein zweitägiges Pfingstlager durch und im Sommer gibt es jeweils ein Sommerlager das eine Woche dauert.

Was ist der CEVI?

Der Cevi ist eine christliche Vereinigung von Kindern, Jugendlichen, Frauen und Männern. Der Cevi fördert Begabungen, überträgt Verantwortung und unterstützt die Entwicklung der Persönlichkeit. Der Cevi verbindet Menschen und unterstützt sie in der gemeinsamen Verwirklichung ihrer Ideen.

Was wollen wir erreichen?

Unser Ziel ist, den Kindern und Jugendlichen eine attraktive und sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten, gemeinsam ihre Ideen zu verwirklichen und ihre Begabungen zu fördern. Wir möchten ihnen Erlebnisse und Erfahrungen mit Gleichaltrigen, Geschichten und der Natur ermöglichen. Auch wir selbst können von den Kindern lernen und erleben immer wieder sehr viele schöne Momente. Deswegen sind wir überzeugt, dass die Jungschar eine gute Sache ist und wir alle davon profitieren können...

Was kostet die Jungschar?

Da wir durch die Kirchgemeinde unterstützt werden, sind die Jungscharnachmittage bei uns kostenlos.          Das Pfingstlager kostet ca. Fr. 25 und das Sommerlager ca. Fr. 130. Die Kosten sollten jedoch kein Hinderungsgrund sein und können gerne auch individuell mit uns besprochen werden.

Wie kann ich mitmachen?

Möchtest du auch gerne einmal an einem Lager teilnehmen oder einen Jungscharnachmittag besuchen? Mit uns Abenteuer erleben, basteln, singen, spielen und viele lustige Dinge unternehmen?

Alle Kinder von der 1. bis zur 9. Klasse sind herzlich willkommen bei uns mitzumachen. Du kannst ganz unverbindlich einfach einmal an einem Jungscharnachmittag vorbeikommen (siehe Treffpunkt) und schauen ob es dir gefällt. Mitnehmen: Wetterfeste Kleidung =)

Wir freuen uns auf dich!!

Wo findet die Jungschar statt?

Wir treffen uns jeweils um 14:00 Uhr vor dem Sternenzentrum in Walkringen. Der Jungscharnachmittag ist um 16:30 oder 17:00 Uhr wieder zu Ende (siehe aktuelle Daten).